ENOVA verkündet Financial Close im Repowering-Projekt Börger und Breddenberg

Das Repowering-Projekt in den Gemeinden Börger und Breddenberg (Emsland, Niedersachsen) schreitet weiter erfolgreich voran. Nachdem die ENOVA Power GmbH im Juli vergangenen Jahres vom Landkreis die Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) für das Projekt erhalten hat und sich im August den EEG-Zuschlag für die kommenden 20 Jahre sichern konnte, ist das Projekt mit dem Financial Close nun baureif.

 

„ Das Erreichen der Baureife markiert einen bedeutenden Schritt auf unserem Weg zu einer erfolgreichen Inbetriebnahme des Windparks. Dieser Erfolg ist ein Beleg für die gute Zusammenarbeit unser Fachabteilungen und signalisiert unser Bestreben den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben.“, sagt Alexander Schiffner, Projektleiter der ENOVA Power GmbH.

 

Mit dem Rückbau der bestehenden sieben Alt-Anlagen soll noch im Februar begonnen werden. Die Inbetriebnahme der vier geplanten Windenergieanlagen des Typs ENERCON E-160 EP 5 mit jeweils 5,56 MW soll im April 2025 abgeschlossen sein.